WarriorDragons/ WarriorCats
Wenn du bei den Geschichten mitschreiben willst, solltest du dich anmelden! Denkt dir einen WarriorCats-Kriegernamen aus und klick dann auf Registrieren! Wir würden uns freuen, wenn du den Drachen und den Katzen beitrittst!

WarriorDragons/ WarriorCats

Ein RPG Forum mit Katzen und Drachen!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Zeichnen 1 (Sonja)
Fr Dez 23, 2016 7:23 pm von Mondauge

» Heiße Steppe
Fr Dez 23, 2016 7:16 pm von Mondauge

» Das -Zwischendurch- Storytopic
So Okt 09, 2016 9:45 pm von Federfeuer

» Mondis-Storytopic
Do Jun 23, 2016 11:30 am von Federfeuer

» Aufgaben (WaCa)
Do Apr 07, 2016 4:16 pm von Federfeuer

» Nützliche Seiten
Do März 31, 2016 4:28 pm von Federfeuer

» Lager der NachtDrachen
Mo März 21, 2016 10:48 am von Mondauge

» Warriors Wish
Mi März 16, 2016 3:25 pm von Federfeuer

» Sparking Fire
Mi März 16, 2016 3:07 pm von Federfeuer

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 14 Benutzern am So Mai 10, 2015 8:33 am

Austausch | 
 

 Wiese mit eisigem Gras

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Federfeuer
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1241
Alter : 16
Ort : In der Taaarrrrdiisssssss!

BeitragThema: Wiese mit eisigem Gras   Fr Mai 03, 2013 7:26 pm

Das Gras ist bedeckt mit Raureif.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Federfeuer
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1241
Alter : 16
Ort : In der Taaarrrrdiisssssss!

BeitragThema: Re: Wiese mit eisigem Gras   Mi Jul 02, 2014 11:30 am

Lufthauch kam auf der Wiese an. Dort setzte sie sich kurz hin und wartete auf ihre Schülerin. Am Geruch des Ortes konnte sie schon einige Heilkräuter erkennen. Ich werde sie zuerst fragen, ob sie weiß, welche Kräuter das sind. Dann werde ich überprüfen, ob sie vielleicht schon weiß, was welche Kräuter bewirken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondauge
Heiler
avatar

Anzahl der Beiträge : 949
Ort : Bei den Katzenclans im Wald.

BeitragThema: Re: Wiese mit eisigem Gras   Mi Jul 02, 2014 4:57 pm

<---Eisclanlager
Glaspfote kam direkt nach ihrer Mentorin Lufthauch bei der Wiese an. Neugierig sog sie die Gerüche ein. Einige kamen ihr bekannt vor. Aufgeregt setzte sie sich neben ihre Mentorin und wartete auf ihr erste Aufgabe als Heilerschülerin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Federfeuer
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1241
Alter : 16
Ort : In der Taaarrrrdiisssssss!

BeitragThema: Re: Wiese mit eisigem Gras   Mi Jul 02, 2014 5:07 pm

Lufthauch streckte ihre Nase in die Luft. Schon roch sie ein kraut. Sie führte ihre Schülerin Glaspfote zu einer scharf riechenden Pflanze. Die Kriegerin wusste noch, dass die Blätter der Pflanze dunkel waren und das die Pflanze eine große, gestielte Distel war. "Weißt du was das ist, Glaspfote?", fragte die Heilerin lächelnd.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondauge
Heiler
avatar

Anzahl der Beiträge : 949
Ort : Bei den Katzenclans im Wald.

BeitragThema: Re: Wiese mit eisigem Gras   Mi Jul 02, 2014 5:13 pm

Glaspfote sah sich die Distel genau an und nahm ihren Geruch auf. Schließlich antwortete sie leicht zögerlich:" Ist das der obere Teil der Klettenwurzel? Ich glaube die verwendet man bei eh Rattenbissen und Entzündungen." Unsicher sah sie sich noch einmal genau die Pflanze an.Hoffentlich stimmt es.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Federfeuer
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1241
Alter : 16
Ort : In der Taaarrrrdiisssssss!

BeitragThema: Re: Wiese mit eisigem Gras   Mi Jul 02, 2014 5:18 pm

Lufthauch erklärte: "Das ist der obere Teil der Klettenwurzel, ja. Aber man verwendet nur die Wurzel für Rattenbisse und Entzündungen. Du musst sie dafür waschen und zerkauen, den Brei legst du dann auf die Wunde." Die Heilerin wies ihre Schülerin an, die Wurzel auszugraben. "Pass auf, dass du sie nicht kaputt machst." Danach ging sie zu einer anderen Pflanze mit süßem Geruch. Die Blätter fühlten sich an wie Farn. "Weißt du was das ist?", fragte sie ihre Schülerin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondauge
Heiler
avatar

Anzahl der Beiträge : 949
Ort : Bei den Katzenclans im Wald.

BeitragThema: Re: Wiese mit eisigem Gras   Mi Jul 02, 2014 5:28 pm

Glaspfote grub vorsichtig die Wurzel aus und legte sie unter einen Strauch, damit sie nicht wegfliegen konnte. Dann sah sie sich die neue Pflanze an. Diesmal war sie sich nicht mehr so sicher, deshalb antwortete sie:" Irgendetwas mit K.... Es hilft gegen Bauchschmerzen und eh bei offenen Wunden, mit dem Saft."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Federfeuer
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1241
Alter : 16
Ort : In der Taaarrrrdiisssssss!

BeitragThema: Re: Wiese mit eisigem Gras   Mi Jul 02, 2014 5:34 pm

"Dieses Kraut heißt Kerbel. Der Saft aus den Blättern heilt Wunden und verhindert Infektionen, und er heilt Bauchschmerzen.", miaute Lufthauch. "Es ist wichtig, dass wir immer frischen Kerbel finden können, damit wir genug Saft haben." Dann ging die Heilerin mit ihrer Schülerin zu einem Strauch mit stacheligen Blättern. "Die Beeren, wie heißen sie?", fragte sie und deutete auf eine der Beeren. Sie waren purpurrot, das wusste sie noch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondauge
Heiler
avatar

Anzahl der Beiträge : 949
Ort : Bei den Katzenclans im Wald.

BeitragThema: Re: Wiese mit eisigem Gras   Mi Jul 02, 2014 5:44 pm

Glaspfote bedankte sich innerlich für Lufthauchs Erklärung.Zum Glück erklärt sie es immer danach noch genauer.Als ihre Mentorin ihr die roten Beeren zeigte konnte sie sofort antworten:" Das sind Todesbeeren. Der Strauch ist eine Eibe. Diese Beeren sind hochgiftig, man kann sie einem nur mit Schafgarbe wieder aus dem Bauch bekommen, weil man sie dann aus würgen muss."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Federfeuer
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1241
Alter : 16
Ort : In der Taaarrrrdiisssssss!

BeitragThema: Re: Wiese mit eisigem Gras   Mi Jul 02, 2014 5:56 pm

"Todesbeeren sehen diesen Beeren sehr ähnlich, das stimmt schon. Aber am Strauch erkennst du, dass das Wacholderbeeren sind. Bei Todesbeeren wäre der Strauch eher Nadelbaumartig. Weißt du wogegen die Wacholderbeeren helfen?", fragte Lufthauch ihre Schülerin. Sie ist gut, das meiste weiß sie schon...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondauge
Heiler
avatar

Anzahl der Beiträge : 949
Ort : Bei den Katzenclans im Wald.

BeitragThema: Re: Wiese mit eisigem Gras   Mi Jul 02, 2014 6:07 pm

Glaspfote war sich nicht so sicher und antwortete schließlich leicht zögerlich:" Gegen Bauchschmerzen und da bin ich mir sicherer, nämlich, das sie Kraft geben." Unsicher wühlte sie in der Erde herum. Hab ich es richtig gemacht? Hoffentlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Federfeuer
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1241
Alter : 16
Ort : In der Taaarrrrdiisssssss!

BeitragThema: Re: Wiese mit eisigem Gras   Mi Jul 02, 2014 6:15 pm

Lufthauch schnippte der Schülerin mit dem Schweif über die Ohren. "Richtig. Sie sind gut gegen Bauchschmerzen und sie geben Kraft. Daneben sind sie aber auch dafür da, um die Atmung zu beruhigen.", erklärte sie. Der Geruch von Schafgarbe war in der Nähe. "Woran erkennst du Schafgarbe? Kannst du sie mir hier zeigen?", prüfte die Heilerin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondauge
Heiler
avatar

Anzahl der Beiträge : 949
Ort : Bei den Katzenclans im Wald.

BeitragThema: Re: Wiese mit eisigem Gras   Mi Jul 02, 2014 6:27 pm

Glaspfote sah sich suchend um, bis sie es an den weißen Blüten erkannte. Sogleich ging sie auf die Pflanze zu und deutete auf die Pflanze und sagte:" Das hier. Sie haben kleine weiße Blüten und fransige Blätter. Wenn man sie isst muss man erbrechen."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Federfeuer
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1241
Alter : 16
Ort : In der Taaarrrrdiisssssss!

BeitragThema: Re: Wiese mit eisigem Gras   Mi Jul 02, 2014 6:37 pm

"Stimmt genau. Aber sie hat noch mehr Verwendungsmöglichkeiten, zum Beispiel als Beilage in einem Breiumschlag oder als Salbe. Wenn du sie in einem Breiumschlag verwendest, kann sie Gifte aus einer Wunde ziehen und als Salbe heilt sie gerissene Pfotenballen.", erklärte die Heilerin und pflückte ein paar Blätter. Lufthauch konnte schon die nächste Pflanze riechen. Eine Pflanze mit langen, schmale Blättern. "Was ist das?", fragte sie ihre Schülerin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondauge
Heiler
avatar

Anzahl der Beiträge : 949
Ort : Bei den Katzenclans im Wald.

BeitragThema: Re: Wiese mit eisigem Gras   Mi Jul 02, 2014 6:43 pm

Glaspfote fiel als erste Pflanze nur eine ein, die es sicher nicht sein konnte, sie wollte aber etwas sagen, deshalb sagte sie unsicher:" Mir fällt nur Spitzwegerich ein, der gegen Insektenstiche hilft, das kann es aber nicht sein."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Federfeuer
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1241
Alter : 16
Ort : In der Taaarrrrdiisssssss!

BeitragThema: Re: Wiese mit eisigem Gras   Mi Jul 02, 2014 6:53 pm

"Nein, das ist Binse.", miaute Lufthauch lächelnd. "Mit ihr verbinden wir für Gewöhnlich gebrochene Knochen." Die Heilerin überlegte, was sie als nächstes fragen könnte. "Weißt du wofür Petersilie ist?", fragte sie ihre Schülerin, während sie mit ihr zu einem Büschel dieses Krautes ging.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondauge
Heiler
avatar

Anzahl der Beiträge : 949
Ort : Bei den Katzenclans im Wald.

BeitragThema: Re: Wiese mit eisigem Gras   Mi Jul 02, 2014 6:57 pm

Glaspfote ärgerte sich über ihren Fehler. Doch als Lufthauch dann wegen Petersilie fragte konnte sie blitzschnell antworten:" Es macht, das der Milchfluss einer Königin aufhört. Es hat gefiederte Blätter und sie sind halbmondförmig."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Federfeuer
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1241
Alter : 16
Ort : In der Taaarrrrdiisssssss!

BeitragThema: Re: Wiese mit eisigem Gras   Mi Jul 02, 2014 7:04 pm

"Das stimmt." Lufthauch ging weiter durch die Wiese. "Woher weißt du das alles schon?", fragte sie die Schülerin. Die Heilerin hatte gespürt, wie sich Glaspfote über ihren Fehler geärgert hatte. "Für dein Alter ist dein Wissen beachtlich, es wäre schön gewesen wenn ich das selbe gehabt hätte."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondauge
Heiler
avatar

Anzahl der Beiträge : 949
Ort : Bei den Katzenclans im Wald.

BeitragThema: Re: Wiese mit eisigem Gras   Mi Jul 02, 2014 7:12 pm

Glaspfote erwiderte:" Die anderen haben Spielkämpfe gemacht, ich habe mich im Heilerbau versteckt, um den Heiler zu zuschauen. Es war immer ehr interessant und es machte mir großen Spaß das alles zu sehen. Deshalb glaub ich weiß ich das."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Federfeuer
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1241
Alter : 16
Ort : In der Taaarrrrdiisssssss!

BeitragThema: Re: Wiese mit eisigem Gras   Mi Jul 02, 2014 7:20 pm

Lufhauch nickte. "Ich habe mich auch sehr für Kräuter interessiert." Vor einigen Büscheln von Blättern mit Nesseln blieb sie stehen. "Wofür verwendet man das hier?", fragte sie Glaspfote und deutete mit dem Schweif auf die Büschel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondauge
Heiler
avatar

Anzahl der Beiträge : 949
Ort : Bei den Katzenclans im Wald.

BeitragThema: Re: Wiese mit eisigem Gras   Do Jul 03, 2014 8:29 am

Glaspfote sah sich die Kräuter genau an. Sei erkannte, das es Brennnesseln waren, deshalb wusste sie die Antwort sogleich:" Die Blätter helfen gegen Schwellungen. Aber die Samen helfen die nicht gegen Vergiftungen oder nicht?" Bei den Samen war sich die Heilerschülerin nicht so sicher.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Federfeuer
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1241
Alter : 16
Ort : In der Taaarrrrdiisssssss!

BeitragThema: Re: Wiese mit eisigem Gras   Do Jul 03, 2014 12:48 pm

Lufthauch sah Glaspfote anerkennend an und miaute: "Stimmt genau. Die Blätter helfen gegen Schwellungen, die Samen werden wie Schafgarbe angewandt, wenn eine Katze vergiftet wurde." Die Heilerin streckte ihre Nase wieder in die Luft. "Weißt du welche Kräuterarten bei Zweibeinern wachsen können?", fragte sie.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondauge
Heiler
avatar

Anzahl der Beiträge : 949
Ort : Bei den Katzenclans im Wald.

BeitragThema: Re: Wiese mit eisigem Gras   Do Jul 03, 2014 12:50 pm

Glaspfote hatte sich dieses Kraut besonders gemerkt, weil es einfach herrlich roch. Schnell antwortet sie:" Das ist Katzenminze, die verwendet man bei Grünem Husten." Die Schülerin freute sich, das sie sich so viel gemerkt hatte, als sie noch ein Junges war.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Federfeuer
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1241
Alter : 16
Ort : In der Taaarrrrdiisssssss!

BeitragThema: Re: Wiese mit eisigem Gras   Do Jul 03, 2014 1:05 pm

Lufthauch nickte. "Katzenminze verwendet man für grünen Husten, weil es das beste Heilmittel dafür ist." Die Heilerin lächelte. "Kennst du sonst noch andere Kräuter, die gut riechen?" Sie musste es so formulieren, so sollte es leichter für die Schülerin sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondauge
Heiler
avatar

Anzahl der Beiträge : 949
Ort : Bei den Katzenclans im Wald.

BeitragThema: Re: Wiese mit eisigem Gras   Do Jul 03, 2014 1:15 pm

Glaspfote streckte ihr Nase in den Wind und erkannte den Geruch von reifen Himbeeren. Die Heilerschülerin sagte:" Ich rieche Himbeeren, bei denen die
Blätter Schmerzen lindern." Fragend dachte sie noch einmal ein. Schließlich fügte sie noch hinzu:" Sie werden oft bei der Geburt von Jungen verwendet."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wiese mit eisigem Gras   

Nach oben Nach unten
 
Wiese mit eisigem Gras
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wo bist Du und wenn nicht, wieso?
» ERGÄNZUNGS-RATGEBER (Textsammlung)
» Wiese hinter dem Zweibeinerort
» Wiese hinter dem Zweibeinerort
» Wald und Wiese Nähe Magnolia

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorDragons/ WarriorCats :: WarriorCats RPG :: EisClan-
Gehe zu: